Das war das Sommerfest 2014

Das war es schon wieder! Trotz bescheidenem Wetter herrschte auf der diesjährigen Ausgabe unseres Sommerfests eine tolle Stimmung. Die Kindergartenkinder und die seit dieser Woche stolzen Schulkinder, das Erzieherteam, Eltern, Familie und Freunde sorgten für ein rundumgelungenes Fest.

Dabei entführten uns unsere jungen Darsteller in eine bunte Zirkuswelt, wo wilde Raubtiere, todesmutige Akrobaten, talentierte Fussballer und bärenstarke Männer ihr Können präsentierten. Ein Clown „fuhr“ unsere Schulkinder danach symbolisch zur Schule.

Der Clown fährt die Kinder mit seinem "Bus" zur Schule.

Der Clown fährt die Kinder mit seinem „Bus“ zur Schule.

Im Anschluss konnten die Kinder an vielen Ideenständen basteln und spielen. Kulinarisch wurden die Besucher mit Kaffee- und Kuchen und zu späterer Stunde mit Grillgut versorgt. Zum Abschluss übernachteten die neuen Schulkinder samt Eltern im HoKiDo und sorgten damit für einen schönen Ausklang des Fests.