Archiv des Autors: HoKiDo Redaktion

Herbst- und Winterflohmarkt

Am Samstag, den 19. November 2022 fand der Herbst- und Winterflohmarkt im HoKiDo
statt. An insgesamt 22 Verkaufsständen wurde gestöbert und gefeilscht. An jeder Ecke
fanden Baby- und Kinderkleidung, Spielsachen und Bücher neue Nutzer*innen. Das Interesse war so groß, dass gar nicht alle, die etwas verkaufen wollte, überhaupt Platz fanden. Bereits zu Mittag zeigten sich die Verkäufer*innen sehr zufrieden und zahlreiche Sachen hatten neue Besitzer gefunden.
Während die Kinder durch die Turnhalle tobten, konnten sich die Besucher*innen am
Kuchenbuffet und am Grillstand stärken. Die Einnahmen werden für neue Spielmaterialien und -geräte eingesetzt.

St. Martin Umzug der HoKiDo-Kinder zog über den Campus

Mit Trommel, Tuba, Posaune und Trompeten ging es am Montag, den 14. November, beim St. Martin Umzug des HoKiDo über den Campus Nord der TU Dortmund. Viele der 80 Kinder und deren Eltern und Geschwister zogen mit ihren bunten, selbstgebastelten Laternen zu verschiedenen Lieder-Stationen. Los ging es am HoKiDo mit einem kurzen Theaterstück der Vorschulkinder, dann zog die Gruppe über den Campus. Dank der musikalischen Begleitung durch fünf Blasmusiker*innen waren die Kinder und ihre Laternen nicht nur schon von weitem zu sehen, sondern auch zu hören. Auf dem Außengelände des Kindergartens klang der St. Martin Umzug bei Grillwürstchen, warmen Punsch und Kakao gemütlich aus.

Einladung zum Elternnachmittag

Wir möchten euch recht herzlich zu unserem Elternnachmittag am 10.11.2022 von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr einladen!

Der Elternnachmittag beinhaltet ein „Warm Up“ mit einem kurzen Input durch die Erzieher und Erzieherinnen. Im Anschluss daran seid ihr herzlich eingeladen, die Gruppenräume und das offene Konzept mit allen Möglichkeiten für die Kinder kennenzulernen.

Der Elternnachmittag findet ohne Kinder statt und hat vorrangig das Ziel, dass die Eltern den HoKiDo und die einzelnen Funktionsräume (Atelier, Bauwerkstatt, Rollenspielgruppe, Nest 1 und Nest 2) kennen lernen.

Wir möchten euch an diesem Nachmittag herzlich dazu einladen, die Welt aus Kinderaugen zu betrachten und die vielen Abenteuer im HoKiDo zu entdecken.
Deshalb freuen wir uns, wenn ihr zahlreich erscheint!

„St. Martin, St. Martin ritt durch Schnee und Wind . . .“

Es ist endlich wieder so weit! St. Martin klopft an unserer Tür!
Wir möchten euch herzlich zu unserem St. Martin Fest am 14.11.2022 um 17:00 Uhr einladen.

An diesem Tag endet die Betreuung um 13:00 Uhr.

Um 17:00 Uhr freuen wir uns auf den St. Martin Umzug mit einzelnen Lieder-Stationen.

Mit einem gemeinsamen Grillen und warmen Punsch und Kakao lassen wir in gemütlicher Runde den Abend ausklingen.

Wir freuen uns sehr auf euer Kommen!

Herbst- und Winterflohmarkt

Herzlich laden wir alle Interessierten zu unserem Kinderkleider-
und Spielzeugflohmarkt in den HoKiDo ein!

Am: 19.11.2022
Um: 9.30 – 15.00 Uhr
im HoKiDo e.V.
Emil-Figge-Straße 57 (Einfahrt 11)

  • Kinderkleidung
  • Spielzeug
  • Nützliches & Schönes

Wir freuen uns auf Sie!

Verein zur Förderung einer Hochschulkindertagesstätte
an der TU Dortmund, Kindertageseinrichtung und Familienzentrum