Tagesablauf und Aktivitäten

Die Kinder können ab 7:15 in die Kita gebracht werden. Um 9:00 Uhr sollen alle anwesend sein, da dann der Kita-Alltag mit dem gemeinsamen Frühstück beginnt. Nach dem Zähneputzen und Tisch abräumen ist es Zeit zum Malen, Spielen und Basteln. Um 12 Uhr wird Mittag gegessen, anschließend können die Jüngeren ihre Mittagsruhe halten. Auch die Älteren können beim Vorlesen oder Musikhören etwas abschalten, bevor dann wieder gespielt und getobt wird. 15 Uhr findet dann noch das „Kaffeetrinken“ mit Obst, Waffeln oder Quark statt. Die Kita schließt um 16:30 Uhr, die Kinder können jedoch jederzeit, außer während der Mahlzeiten, abgeholt werden.

Zu den besonderen Wochenhighlights zählen montags die Musikschule und der mittwochs der Mitbringtag. Die Größeren ab 3.5 Jahren brechen einmal wöchentlich schon vor dem Frühstück zum Waldtag auf. Alle Kinder turnen einmal pro Woche in der Turnhalle.

Als weitere Aktivitäten bieten wir zur Zeit an:

  • Musikalische Früherziehung
  • Karate