Tagesablauf und Aktivitäten

Die Kinder können ab 07:15 bzw. 07:20 Uhr in die Kita gebracht werden. Von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr findet bei uns das „offene Frühstück“ statt. In dieser Zeit können die Kinder nach ihren eigenen Bedürfnissen frühstücken. In Begleitung der Erzieherinnen können die Kinder zwischen Wurst, Brot, Käse und Müsli auswählen. Nach dem Zähneputzen und Tisch abräumen ist es Zeit zum Malen, Spielen und Basteln. Um 12 Uhr wird das Mittagessen serviert. Anschließend können die Jüngeren ihre Mittagsruhe halten. Auch die Älteren können beim Vorlesen oder Musikhören etwas abschalten, bevor dann wieder gespielt und getobt wird. Von 14:45 Uhr bis 15:15 Uhr findet unser „Snack“ mit Obst, Waffeln oder Quark statt.  Die Kita schließt um 16:30 Uhr (Do. und Fr. um 16:00 Uhr).

Zu den besonderen Wochenhighlights zählen die Musikschule, der Waldtag, das Schwimmen, die Logopädie und die Bewegungsstunden mit dem Bewegungsambulatorium.

Die Größeren ab 4 Jahren brechen einmal wöchentlich um 09:00 Uhr zum Waldtag auf. Darüber hinaus besucht uns einmal in der Woche das Bewegungsambulatorium und bei Bedarf bieten wir auch Logopädie an. Donnerstags haben unsere Vorschulkinder die Möglichkeit, am Schwimmunterricht teilzunehmen.